pfarrei_jonen_5.jpg
Drucken

Firmung

Im Sakrament der Firmung empfängt der Christ den Heiligen Geist und sagt „Ja“ zu seiner Taufe, zu Jesus und seiner Gemeinde. Er bezeugt damit, dass er sich mit Gott eingelassen hat und sein Leben Gott anvertraut, seine Begabungen annimmt und zum Wohl der Menschen einsetzen will.

 

Im Herbst werden die katholischen Jugendlichen der 8. Klasse vom Pfarramt für die Firmvorbereitung eingeladen. Der Firmweg beginnt im Januar mit dem Firmeröffnungs-Gottesdienst und umfasst Firmunterricht, Anlässe, Arbeitseinsätze in der Pfarrei und ein Treffen mit dem Firmspender, dem Vertreter des Bischofs. Wenn die Jugendlichen die 9. Klasse besuchen, endet der Firmweg mit der Firmung.

 

        Firmung 2017:  Samstag, 2. September 2017
                                   um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Jonen
                                   mit dem Firmspender Abt Christian Meyer

Adresse

Römisch-katholisches Pfarramt
Weingasse 4
8916 Jonen
Telefon 056 634 11 47

Besucherzähler

Heute5
Insgesamt22086

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

pfarrei_jonen_footer4.jpg